DER BLICK AUF DRESDEN - DAS WERDEN DER DRESDNER STADTSILHOUETTE

Fakten

29.10.2005 - 1.5.2006

Ort

Kunsthalle im Lipsiusbau Brühlsche Terrassen Dresden

Veranstalter

Staatliche Kunstsammlungen Dresden


urbikon verantwortlich
Kai Dolata, Michael Grzesiak, Sebastian Stiess,

Dresden History Park

 

Dresden Brille

 

Links

Mit einer Reihe von Ausstellungen und Veranstaltungen feierte Dresden seine 800-Jahr Feier. urbikon.com wurde vom Leiter des Mathematisch-Physikalischen Salons Dr. Peter Plassmeyer eingeladen, die Grafik Dresden History Park auszustellen und die Dresden Silhouette Brille als Ausstellungs begleitendes Objekt anzubieten.

Neben berühmten Gemälden, wie die "Ansicht von Dresden mit der Elbbrücke, rechts im Vordergrund die Hofkirche, im Hintergrund die Frauenkirche" von Bernardo Belotto, genannt Canaletto und Original-Gewändern wurden im Lipsius Bau auf den Brühlschen Terrassen auch zeitgenössische Fotografien von Dresden ausgestellt. Und natürlich unsere Dresden History Park Grafik.

 

© 2001 - 2013 urbikon.com   |   Impressum   |   Letzte Änderung dieser Seite: 12.11.2010 | 08:01